Menü

HTC 8X – einige Fragen beantwortet


Teste den Vibrationsalarm auf Einstellungsmöglichkeiten und stärkste Leistung

  • Der Vibrationsalarm ist nicht regelbar, nur Ein oder Aus.

Kann man einfach MP3 als Klingel/SMS/Weckton verwenden oder müssen diese zugeschnitten werden?

  • Bei Ruftontönen und Wecktönen kann man seine eigene Musik einstellen, sie müssen kleiner als 30 MB sein und dürfen nicht durch DRM geschützt sein. Bei mir hat es mit MP3 super funktioniert.

 

eigene MP3 als Klingelton

 Entstehen schnell Gebrauchsspuren, z.B. beim Ladekabelanschluss?

  •  In der Kürze der Zeit schwierig zu sagen. Bis jetzt ist bei mir noch nichts zu sehen.

Ist es möglich wie bei Android eine Grafik anzeigen zu lassen in der ersichtlich ist wann das Smartphone für welche Anwendung genutzt wurde/wird und wie parallel dazu der Akkuladestand gesunken ist?

  •  Nein, ich habe keine Möglichkeit gefunden.

Ist es möglich, ein Screenshot zu machen, wie bei dem IPhone? Und wenn ja, wie?

  • Screenshots macht man indem man die An / Austaste und die Windowstaste gleichzeitig drückt.. Diese werden im Album direkt unter Screenshots gespeichert.

Teste inwieweit man das 8X benutzen kann wenn keine SIM-Karte eingelegt ist. Kann man trotzdem auf Dateien und Einstellungen zugreifen? Ist ein Notruf möglich? Kann man Bilder machen und Musik hören?

  • Man kann das Handy ganz normal nutzen, nur das die SIM -Karten abhängigen Dienste wie telefonieren und UMTS nicht zur Verfügung stehen, mit Ausnahme  vom Absenden eines Notrufes. Fotos machen, Musik hören und Einstellungen vornehmen geht auch ohne SIM Karte. 

Startseite bei fehlender SIM Karte, danach kommt man auf den normalen Startbildschirm.

 

Werden bei der Spracherkennung Satzzeichen erkannt oder werden sie ausgeschrieben (z.B. Punkt statt .)?

  • Die Sprachsteuerung funktioniert sehr gut und auch Satzzeichen werden gesetzt. Fragezeichen werden bei leichten Sätzen ebenfalls erkannt. Beispielsatz : Wie geht es dir? Wird vollkommen korrekt angezeigt.

Teste bitte den Näherungssensor. Gab es Probleme, Verzögerungen beim De- und Reaktivieren des Displays? Ab welcher Distanz zum Körper schaltet sich das Display aus?

  • Bei einer Annäherung von ca. vier cm wird das Display deaktiviert. Die Reaktivierung erfolgt prompt und ohne störende Verzögerungen. Ungewollte Deaktivierungen sind bis jetzt nicht aufgetreten.

Kann man das automatische Drehen der Anzeige deaktivieren

  • Nein, die Displayorientierung scheint nicht konfigurierbar zu sein. Weder konnte ich eine passende Einstellung noch dazu passende Informationen auf der Microsoft-Homepage finden.

 Ist es einfach oder kompliziert, bei Twitter oder Facebook zu posten (auch Fotos)?

  • Die Einbindung von Facebook und Twitter verläuft weitestgehend reibungslos. Nur ein Passwort, in dem mehrere Sonderzeichen vorkommen, hat Probleme gemacht. Statusmeldungen, Fotos lassen sich schnell und unkompliziert teilen, kommentieren und weiterleiten.
4 Kommentare

  1. Derya1607 27. November 2012 an 21:34

  2. Florian 29. November 2012 an 05:47

  3. Rici 29. November 2012 an 10:45

  4. jan.hinz 20. April 2013 an 00:13

Hinterlassen Sie eine Antwort


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *