Menü

HTC 8X – Fotofunktion


Die Kamera ist mit einer 8-Megapixelkamera, LED Blitzlicht und Autofokus ausgestattet. Die Kamera kann direkt mit der Kamerataste, nur kurzem drücken, gestartet werden. Eine Sekunde später kann man trotz Speerbildschrim direkt los fotografieren und tolle Schnappschüsse sind garantiert. Dank der f/2.0-Blende sind die Bilder trotz schlechter Lichtverhältnisse wirklich gut. Das Bild ist auf einer Party enstanden. Es war dunkel und die Gänge mit Spots beleuchtet.

 

Die Frontkamera ist ein richtiges Highlight. Mit der Weitwinkellinse ist es möglich mehrere Personen, bei uns fünf an der Zahl nebeneinander zu fotografieren. Schönen Gruppenfotos steht so nichts mehr im Weg und es brauch keiner darauf zu fehlen. Der Autofokus braucht immer ein kleinen Augenblick damit die Fotos schön scharf werden. Bewegungen sind leider bei schlechten Licht mit Unschärfe auf dem Foto zu erkennen, ABER ich habe gestern in der S-Bahn Fotos aus der fahrenden Bahn gemacht und die wurden wirklich meiner Meinung nach sehr gut.

Mit hilfe von Skype habe ich heute gleich die Videotelefonie ausprobiert. Ein wenig ruckelig, aber durchaus ansehbar und die Tonqualität war gut. Skype selber läuft auch ausgezeichnet und die Nachrichten werden sofort übermittelt. Bis jetzt TOP! Fotos kann man leicht bearbeiten, bzw. Farbfilter rauflegen. Es gibt kein Bearbeitungsprogramm auf dem Handy selbst. Entweder zieht man sich die Fotos runter und bearbeitet sie am PC oder man kauft sich eine Bearbeitungssoftware. Da ist im Markt allerdings noch nicht viel zu finden. Eine App nennt sich Camera Effects, hier sind noch zusätzliche Effekte mit bei. Video werden mit Stereo Sound und 1080p aufgenommen. Die Qualität ist wirklich gut. Ich habe gestern bei einer Abendveranstaltnung gefilmt und trotz schneller Bewegungen und immer wieder wechselnden Licht kann man alles erkennen. Die Fokusierung hat gut geklappt und die Kontraste sind sehr sehenswert. Ich habe mich heute der Videotelefonie mit Skype gewidmet. Muss sagen ist wirklich in Ornung. Das Bild ruckelt und zuckelt ein wenig, aber die Tonqualität ist völlig in Ordnung. Bild ist sehr hell, aber das kann auch an den Bedingungen liegen und das werde ich nochmal woanders versuchen. Trotzdem bin ich poitiv überrascht. Skype selbst funktioniert auch sehr gut und ist wirklich schnell. [flowplayer src=’https://ssl-account.com/berlin.testopus.de/wordpress_berlin/wp-content/Imageupload/Sequenz-01_1.mp4′] Auf der beigliegende CD ist das Handbuch, da die Frage schon mehrfach aufgetaucht ist wollte ich das nochmal kurz erwähnen =)

 

Weitere Beispielbilder, natürlich unbearbeitet