Menü

HTC 8X – Fotoqualität


Hier mein Mini-Bericht zur Fotoqualität. Natürlich ist mein Ergebnis durch subjektives Empfinden bestimmt, da ich keine Farbtafeln oder gar professionelle Messtechnik besitze. Bis jetzt bin ich mit den Bildern wirklich zufrieden. Die Farbtafel ist sicher nicht besonders, aber man kann sich einen ersten Eindruck verschaffen. Ich habe den Vorteil, dass ich den Ausdruck mit dem Ergebnis vergleichen kann und ich muss sagen, das es kaum Abweichungen gibt. Der Grünton ist ein wenig kräftiger als im Original, die übrigen Farben halten sich stark ans Original. Das ist wirklich sehr subjektiv, aber ich finde das es nicht schlecht ist. Den Weißabgleich habe ich manuell auf Glühbirne eingestellt, im AWB kam es zu deutlicher Farbuntreue.

Denke das sollte nochmal unter besseren Bedingungen und mit dem richtigen Equipment getestet werden.

Bild mit meiner DSLR

Foto mit dem Windowsphone 8x

4 Kommentare

  1. Derya1607 29. November 2012 an 22:40

  2. Ted-Mosby 29. November 2012 an 23:08

  3. RubiKobold 30. November 2012 an 08:37

  4. Rici 30. November 2012 an 10:42

Hinterlassen Sie eine Antwort


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *