Menü

HTC 8X – Fragen beantworten die Zweite


Heute werde ich mal wieder ein paar Reportageaufträge abarbeiten, damit alles aus RubiKobold´s Liste grün wird =)

Gibt es eine gute “Werkzeugapp” und welche Werkzeuge beinhaltet sie? Ist beispielsweise eine Wasserwaage dabei, evtl. sogar ein Winkelmesser? Kann man sich handwerkliche Tipps geben lassen zu Themen, die einem immer mal wieder beim Werkeln über den Weg laufen?

  • Ich habe 4 kostenlose Wasserwaagen Apps gefunden. Zusätzlich existiert unter anderem eine kostenpflichtige App, Pandoras Toolbox, die auch einen Winkel-Merker (weiß nicht so genau wie das funktionieren soll…) und einen Lagesensor beinhaltet. Dann gibt es eine kostenpflichtige App die sich Jack of Tools nennt. Beinhaltet sind eine Wasserwaage, eine LED -Taschenlampe, Kompass, geografische Kamera und ein Geräuschmesser. Die Apps funktionieren durchweg gut und lassen sich intuitiv bedienen. Ob die Ergebnisse hundert prozentig stimmen, vermag ich nicht zu sagen.

Gibt es eine Koch- und Back-App? Wenn ja, wie ist der Funktionsumfang; lassen sich beispielsweise Einkaufslisten, Notizen oder Korrekturen anlegen. Ist die App nur online oder auch offline verfügbar, etc.

  • Als Kochapp habe ich Kochbar, eine App vom TV-Sender Vox, getestet. Über ein Suchformular auf der Startseite kann man sich direkt Ergebnisse zu gewünschten Speisen anzeigen und nach Anzahl der Aufrufe oder durchschnittlicher Bewertung sortieren lassen. Wer sich einfach inspirieren lassen möchte, kann in einer großen Rezeptauswahl von PromiKocharena, Das Perfekte Dinner, das perfekte Promidinner, Küchenchefs und Unter Volldampf stöbern.
  • Cookme free ist eine App, in der man seine Lieblingsrezepte festhalten kann. Dafür gibt es ein Fenster für die Rezepte, für die Anweisungen (Arbeitsschritte) und es ist möglich ein Foto einzufügen und somit seine persönlichen Lieblingsrezepte immer dabei zu haben.

Hat schon jemand Bilder mit einer Bildbearbeitungs-App bearbeitet?

  • Ja, ich habe bereits die Apps Lomogram und Phototastic getestet und in dem Artikel Fotoapps habe ich von meinen Erfahrungen berichtet.

Teste was es für Veranstaltungsapps gibt! Wie sind sie aufgebaut, kann man eine Umkreissuche mit Kategorienauswahl starten, sind nette und passende Grafiken eingebaut?

  • Poynt – funktioniert nicht wirklich…
  • Qype – mit Live Tiles – ist eine standortbezogene Bewertungsplattform für Freizeittipps und Ausflugsziele. Der Menüaufbau – Plätze in der Nähe, Highlights und man kann sich anmelden. Die Anmeldung ist ein kann, aber nicht muss. Ich bin schon angemeldet und kann darüber meine Favoriten anzeigen lassen, mein Profil lesen bzw. ändern und auf die Kontaktliste zugreifen. Gelegentlich nutze ich diese Plattform um Ausflugsziele zu erkunden oder einfach Bewertungen von Dienstleistungsunternehmen zu lesen bevor ich einen Termin vereinbare.

Gibt es schon eine PayPal-App und wie ist sie zu händeln? Lassen sich Überweisungen unkompliziert tätigen? Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten?

  • Letzte Woche gab es die App noch, ich konnte diese jetzt aber nicht mehr im Store finden. Wollte ich eigentlich testen, leider momentan nicht möglich.

Gibt es eine Tank-App mit der man die Spritpreise an den nächsten Tankstellen vergleichen kann? Sind die Angaben aktuell? Werden tatsächlich alle Tankstellen aufgelistet oder fehlen die freien Tankstellen?

  • Es gibt eine App die nenn sich Tanken Free. Mit der App kann man einen Umkreis festlegen und die Tankstellen vor Ort anzeigen lassen. Zusätzlich gibt es die Funktion sich die Preise melden zu lassen und eine Route zur gewünschten Tankstelle anzeigen zu lassen. Das ist nach nochmaliger Suche, aber die einzige für Deutshcland die ich gefunden habe.

Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten. Falls es noch offene Fragen zu den getesteten hier gibt, meldet euch einfach.


Ein Kommentar

  1. Derya1607 4. Dezember 2012 an 17:26

Hinterlassen Sie eine Antwort


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *