Menü

HTC 8X – Messaging


Das Whatsappen, Mailen  und SMS schreiben ist wirklich sehr leicht. Die Worterkennung ist sehr gut und es gibt viele Emojis die Standardmäßig schon mit dabei sind:

Man findet Smileys und Icons zu den unterschiedlichsten Themen wie Feiertage, Essen und Trinken, Fortbewegung, Wetter und Zeichen und Formen.

Natürlich kann wer möchte auch weitere runterladen, dafür gibt es im Appstore 3 kostenlose und 3 kostenpflichtige Apps. Die kostenpflichtige kosten 0,99 Euro bzw. 1,99 Euro.

Sehr schön ist die Rechtschreibprüfung. Gerade wenn man schnell Tipp, schleichen sich schnell Fehler ein. Zusätzlich gibt es eine Funktion bei der es möglich ist ein Wort zu markieren und entweder in seine persönliche Wörterliste mit einzubinden oder zu korrigieren.

Bei längeren gedrückt halten, kann man an eine bestimmt Stelle im Wort und auch einzelne Buchstaben korrigieren. Ein sehr gelungen Feature ist die Spracheingabe bei SMS. Man kann seine Nachrichten einfach hinein sprechen und ich muss sagen, dass die Automatik meine Sätze schnell und gut erkennt. Bei ähnlichen Wörtern wie aus/raus kommt es dennoch gerne zu Erkennungsfehlern. Bei einfachen Sätzen ist es jedoch sehr gut und geht wirklich schnell, nicht einmal eine Sekunde bis der Satz erscheint und man seine Nachricht abschicken kann. Ich nutze es gerne. Gerade bei schnellen Ansagen wie „Bin gleich da“ oder „meld dich doch einmal, wenn du Zeit hast“ oder oder oder.

Hinterlassen Sie eine Antwort


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *