Menü

Auf Reisen Archiv


Mitten im Naturwunder der Karstberge

Wir kommen spät abends mit dem Flieger in Guilin an. Es ist schwül und nach nur wenigen Schritten klebt das T-Shirt am Rücken. Unser Fahrer bringt uns im klimatisierten Auto nach Yangshou, mitten in die traumhafte Landschaft die schon

Bizarre Berge

geselliges Treiben in Chengdu

Was hat mich verzaubert? Jeder kennt so etwas, Momente in denen man die Luft anhält und sich langsam ein sanftes Kribbeln auf der Haut ausbreitet. Ursprünglich wollten wir eine kleine Besonderheit in Chengdu aufsuchen, die Ohrenputzern. Wenige Meter nach dem

Matze beim Ohrenputzer

Urlaub gefällig? Urlaubsguru!

Wer träumt nicht bei diesen kalten Wintertagen nicht vom Urlaub? Auf der Seite www.Urlaubsguru.de findet man tolle und vor allem günstige Angebote. Gerade nichts für euch dabei? Kein Problem, das Angebot wird immer wieder Aktualisiert. Ich schaue

Urlaubsguru

Erinnerungen festhalten im iFolor Fotobuch

Mir sind Fotos unglaublich wichtig. Nicht nur das man sich ohne sie an so einiges nicht mehr erinnern würde, verschenke ich gerne Fotoprodukte.  Sehr persönlich und jedes ist ein Einzelstück. Dank Kjero durfte ich ein Fotobuch der Firma Ifolor

bild

Südafrika – Durban

Wo bleiben die Fotos!? Eigentlich hatten wir uns vorgenommen wirklich jeden Tag zu posten. Nachdem wir gestern, nach fast 24 Stunden, wohlbehalten, aber sehr geschafft, von unserem wirklich tollen Guide Hendrick am Flughafen von Durban Südafrika in Empfang genommen wurden, ging es nach einem kurzem Check In gleich weiter. Mitten in die Townships. Die gesammelten Eindrücke reichen von fasziniert bis unglaublich. Die Menschen sind sehr freundlich, höflich und es schlägt einem eine sehr offene und herzliche Art entgegen. Nachdem wir gestern Abend noch recht lange


Südafrika – Noch 0 Tage…

Südafrika - Jetzt geht's endlich los Heute geht es endlich los :) Wir freuen uns wie Bolle, können es kaum erwarten und sind gespannt welche tollen Eindrücke wir in den 10 Tagen Südafrika sammeln werden. Damit ihr immer

Südafrikanische Flagge

Südafrika – Noch 7 Tage

Jetzt betreten wir die heiße Phase und die letzten sieben Tage bis Südafrika sind angebrochen. Heute haben wir uns die letzte Impfung abgeholt, unsere Reisepässe in Empfang genommen und das "Ich packe meinen Koffer Spiel" hat begonnen. Obwohl wir

Südafrikanische Flagge

Mit Markenjury Südafrika entdecken

Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, dass man ohne eine journalistische Ausbildung Reisereporter werden kann. Markenjury macht es möglich! Für fünf einzigartige Routen wird je ein Reporter gesucht, der

Südafrikanische Flagge