Menü

Ricis Gartenwelt Archiv


Worx Landroid M – Rasen mähen mal anders

Gemeinsam mit der Zeitschrift Selbst ist der Mann und 19 weiteren Testern konnten wir in den vergangenen Wochen den Mähroboter Landroid M von Worx testen. Jedem von uns wurde für den Zeitraum der Testphase ein Modell des Typs WG790E.1

Mähroboter-10

Grillen – der Duft des Sommers

Zwei in eins. Diesmal habe ich recht parallel zwei Produkte zum testen zugeschickt bekommen, die einfach nicht besser zu einander passen könnten. Das Thema ist Grillen. Daher habe ich mich entschlossen die Vorstellung der neuen Produkte in

Grillen im Garten

Zitronengras pflanzen

Schon seit einer halben Ewigkeit wollte ich es probieren, selbst Zitronengras anpflanzen. Eigentlich gar keine Hürde, denn es gibt in jeder guten Obst & Gemüseabteilung frisches Zitronengras.1.Schritt - das untere Ende ein wenig abschneiden2. Schritt - in ein Glas Wasser stellen3. GEDULD4. Schritt - die Stängel wurzeln und nun kann man sie einpflanzen5. Schritt - Pflänzchen fleißig bestaunen =) und hoffen das es einige geschafft haben.. 


Kleine Zimmergewächsschalen

Vor zwei Jahren hat es angefangen, ich habe gefallen an Gartenarbeit gefunden. Bis Dato kannte ich nur Unkraut bei meinen Großeltern pflücken und meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Nachdem ich meinen Kaktus auf dem Gewissen hatte, gab ich praktisch jede Hoffnung auf. Meine Erfahrungen waren wie ihr seht also fast bei Null.Alles fing mit Küchenkräutern an. Mich nervte, dass die gekauften ständig eingingen und nach ein, zwei Wochen brauchte ich praktisch neue. Ich glaubte nicht daran, aber ein Paar Samen auf einem Markt